DIAMANT

Geburtsstein des Monats April

„Der König unter den Edelsteinen!“

Name:

„Diamant“ stammt vom griechischen Wort „adamas“ ab, das so viel wie „unbesiegbar“ bedeutet und die besondere Härte dieses Edelsteins betont.

Herkunft:

Der Überlieferungen zufolge wurde der Diamant bereits seit 800 v. Chr. in Indien abgebaut, 1725 erst entdeckte man Rohedelsteine auch in weiteren Quellen. Zunächst Brasilien, schließlich in Russland und Kanada. Heute stammen etwa 65 % der Diamanten aus afrikanischen Ländern.

Wissenswertes:

Diamanten stehen für Macht und Kraft, gleichzeitig aber auch für Liebe und Romantik. Gerade deshalb, ist es das ultimative Liebesgeschenk, seiner Herzdame Diamanten zu kaufen. Durch seine Härte und damit verbundene Unvergänglichkeit wird er vor allem in Verlobungsringen gerne als Symbol für ewige Treue verwendet!