Marutea

von Gellner

Entdecken Sie bei uns die absolut seltenen und unvergleichlichen Raritäten aus Marutea – die sog. „Marutea Private Culture“ Perlen, die erlesensten Tahiti-Zuchtperlen der Welt.

Eine Besonderheit der Marutea Zuchtperlen von GELLNER ist die herausragende Qualität: das spektakuläre Lüster, die vielfältigen, intensiven Farben!

Die Wiege dieser Perlen, das „Marutea Sud“, ist ein einsames Atoll in Französisch-Polynesien. Dieses liegt rund 5.000 Kilometer entfernt von industriellen Einflüssen und jeglicher Zivilisation. Die einzigartige Zuchtperle wächst hier unter weltweit einmaligen klimatischen Bedingungen, in Gewässern von außerordentlicher Qualität.

Das Atoll ist im Privatbesitz von Robert Wan, einem der berühmtesten Perlenzüchter der Welt. Er gilt als „König der Tahiti-Perlen“ und wurde über die Jahre hinweg zu einem engen Geschäftspartner und Freund des Hauses GELLNER.

Marutea-Zuchtperlen sind in ihrer Qualität und Ästhetik derart selten, dass sie auf natürliche Weise limitiert sind.

Im Jahr lassen sich maximal 100 Ketten und nur wenige Solitäre fertigen.