EinBlick hinter die KulissenSo entsteht Ihr Schmuckstück

Wir werden immer wieder gefragt, wie unsere Unikate entstehen:

  • Was war zuerst da: der Entwurf oder der Edelstein?
  • Wer hat die Ideen?
  • Was ist aufwendig oder einfach?

Viele dieser häufigen Fragen lassen sich zwar fachlich einfach beantworten, hängen aber zugleich auch vom Kontext ab. Um möglichst viele Aspekte aufzeigen zu können und mit einem bleibenden Eindruck Wissen zu vermitteln, haben wir uns daher ein Event ausgedacht.

Schon die pfiffige Einladung weckte einiges an Neugier:

EINBLICK hinter die Kulissen Goldschmied Nürnberg Einladung Innen

EINBLICK hinter die Kulissen Goldschmied Nürnberg Einladung Innen

Im Mittelpunkt der gewohnt lebendigen Veranstaltung „EinBlick hinter die Kulissen“ stand dabei unser Goldschmiedemeister, welcher samt seines Arbeitstisches im Verkaufsraum saß. Gemeinsam mit seinen Goldschmiedinnen fertigte er live vor aller Augen Schmuckstücke. Dabei erläuterte er unter anderem die einzelnen relevanten Schritte bei der Entstehung von Unikaten.

Im Rahmen des Events entstand dabei zum Beispiel aus der Idee „Das Runde muss ins Eckige“ das abgebildete Schmuckstück. Der Anhänger ist aus 925er Silber mit den Abmessungen von ca. 9 × 4 cm.

EINBLICK hinter die Kulissen Goldschmied Nürnberg Skizzen

EINBLICK hinter die Kulissen Goldschmied Nürnberg Skizzen

EINBLICK hinter die Kulissen Goldschmied Nürnberg

EINBLICK hinter die Kulissen Goldschmied Nürnberg Endprodukt

Wir freuen uns, auch Sie schon bald zur gemeinsamen Entwicklung Ihres persönlichen Schmuckstücks bei uns in der Kaiserstraße begrüßen zu dürfen!

Soziale Medien

Aktuelles von Juwelier Paul erfahren Sie natürlich auch immer auf .

Juwelier Paul

Kaiserstraße 42
Nürnberg

Öffnungszeiten

Länger für Sie geöffnet im Dezember! Ab dem 1. Advent wie folgt:

Mo - Fr: 9:30 - 18:00 Uhr
Sa: 9:30 - mind. 18:00 Uhr

Kontakt

Tel: 0911 / 20708
kontakt at juwelierpaul punkt de