GRANATGeburtsstein des Januars

Leuchtende Granate beleben den eisigen Monat mit ihren wunderschönen und farbenfrohen Edelstein-Varietäten!

GRANAT - Geburtsstein des Januars

Name:

„Granat“ stammt dem lat. Begriff für „Korn“ ab und spielt damit auf die rundliche Form gefundener Roh-Edelsteine an. Oft wird auch angenommen, der Name deute die optische Ähnlichkeit zu den roten Früchten des Granatapfelbaumes an. Dabei gibt es Granate in weitaus mehr Farben als nur Rot. Ein Beispiel hierfür wäre der orangefarbene Mandaringranat.

Herkunft:

Granate stammen aus unterschiedlichen Regionen der Welt, v.a. aber aus Indien, Kenia, Madagaskar, Mosambik, Nigeria, Sri Lanka und Tansania.

Wissenswertes:

Neben seiner Rolle als Geburtsstein ist der Granat auch ein Stein, der Wahrheit, Reinheit und Liebe symbolisiert. Da der rote Granat durch seine Farbe v.a. die Romantik repräsentiert, ist er ein sehr beliebter Stein zum Verschenken am Valentinstag, zu Jahrestagen oder anderen romantischen Anlässen.

GRANAT - Geburtsstein des Januars

GRANAT - Geburtsstein des Januars

Soziale Medien

Aktuelles von Juwelier Paul erfahren Sie natürlich auch immer auf und/oder Instagram.

Juwelier Paul

Kaiserstraße 42
Nürnberg

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 9:30 - 18:00 Uhr
Sa: 9:30 - 16:00 Uhr

Kontakt

Tel: 0911 / 20708
WhatsApp: 0151 27 17 9229
kontakt at juwelierpaul punkt de

Anfahrt